Agentur Hamburg

Allgemein

Kontrapunkt offeriert ein eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement wird schon über 10 Jahre für Kunden bei Events jeder Dimension angewendet und zeichnet sich mittels einer Reihe spezieller Leistungsmerkmale aus . Wer auf dem Event den reibungslosen Verlauf in der Organisation seiner Gäste sichergestellt haben will, liegt mit dem internetorientierten Gästemanagementsystem genau an der richtigen Adresse. konquadrat kann problemlos in der betriebseigenen Webseite integriert sowie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestaltet werden. Derart sind Beteiligte in der Lage sich anhand kon² zum Beispiel im Internet für die Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Bereichen werden relevante Angaben der Beteiligte abgefragt ebenso wie über die Datensammlung von kon² nachvollzogen. Wer besichtigt welchen Workshop? Wer reist zu welcher Zeit an? Wer wünscht eine Hotelreservierung? Wer lebt vegan oder vegetarischvegetarisch beziehungsweise vegan oder darf bestimmte Inhaltsstoffe keineswegs einnehmen? Unterschiedliche Variable können mit Hilfe des Systems erfasst werden und verschaffen dem Organisator Durchsichtigkeit bezüglich der Konzeption der Veranstaltung. „konquadrat“ ist ein vielfältiges Universalgenie. Abgesehen von der Beitragführung von Workshops, Konferenz- und Begleitprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können mit dem Teilnehmermanagementsystem auch Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert sowie im CD von dem Kunden verschickt werden. Ebenfalls die Ausgabeabwicklung übernimmt das System. Mit der Hilfe von kon² lassen sich Rechnungen entwickeln ebenso wie verschicken. Zudem überwacht die Software den Status von Bezahlungen, ob mittels Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder e-Payment. Und auch bei der Veranstaltung kommt „kon²“ zu einem Einsatz. Barcodescanner assistieren beim einwandfreien Check-In, wer das Ticket verlegt hat, kann rasch ebenso wie unkompliziert über die Recherche-Funktion in dem System aufgespürt werden. Über kon² können auch Namensschilder vor Ort gedruckt werden. Mit konquadrat behalten alle Organisatoren die Gesamtschau über seine Besucher, ganz gleich ob 50 oder 50.000 Personen, sowie kann seinen Gästen so das ideal konzeptierte Erlebnis bieten. kon² ist ganz webbasiert und deshalb von überall zugreifbar. Für die Benutzung wird ausschließlich eine Internetanbindung gebraucht. Durch SSL-Chiffrierung schafft die Software zuverlässige Sicherheit. Zur gleichen Zeit verhindern tagtägliche Backups sowie das 24h-Server-Monitoring ordentlich den Datenverlust., Durch das Einsetzen seitens Grafiken vermögen Botschaften eindrucksvoll kommuniziert werden. Kontrapunkt entwickelt sowie produziert für Firmen auch den passenden Film-Inhalt zur Mitwirkung innerhalb der Veranstaltung. Auf diese Weise wird Abwechslung ins Bühnenprogramm eines Events gebracht, darüber hinaus schafft die großflächige Darstellung von Videos beeindruckende Effekte. Mit Hilfe von Filme ist es möglich die Besucher mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit und Zukunft zunehmen, komplexere Sachverhalten einsichtig zu machen oder Unternehmen in einem kurzen Imagefilm vorzustellen. Von dem Storyboard über die Planung und Durchführung von Drehtagen bis hin zur Postproduktion, Kontrapunkt bringt die Gesamtheit aus einer Hand. Mit grafische Animationen und 3D kreiere Kontrapunkt Höhepunkte in dem Aufbau und macht aus Filmen was Besonderes., 2014 zelebrierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Firmenbestehen. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Währenddessen setzten die „Kontrapunkte“ bundesweite ebenso wie weltweite Veranstaltungen um. Auch die Hansestadt weiß um die Fähigkeiten der Agentur. Durch das Fan-Event zur Fußball WM 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei Behörden und städtischen Institutionen der Hansestadt einen Namen gemacht. Kein Wunder, schließlich präsentiert die Eventagentur Hamburg jederzeit erfolgreich ebenso wie fachkundig. Die Agentur am Goldbekplatz entwickelte sich von einem 2-Mann-Betrieb zu einen der angesagtesten Firmen der deutschen Event-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Harald Böttcher ebenso wie Stefan Rössle die Veranstaltungs-Agentur in der Hansestadt. Beide Inhaber sind nach wie vor mit Leidenschaft am WerkSie haben sich im Verlauf der letzten Jahre nachhaltig weiterentwickelt und in diesem Zuge in erster Linie rund um die Uhr abermals selber hinterfragt. Die Erwartungen der Firmenkunden veränderten sich ebenso in den vergangenen Jahren, weswegen Lösungswege in petto sein mussten. Bloß welche Person bereit ist, sich weiterzuentwickeln, verfügt über die Möglichkeit, sich auf lange Sicht mit Erfolg im Markt zu etablieren. Die beliebte Fortentwicklung seitens Kontrapunkt ist jedoch ebenfalls auf ein starkes Engagement in dem Kommunikationsbereich zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen PR Agenturen einen bundesweiten Dachverband FME, welche sich darauffolgen zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations der Event-Branche. Bis dato setzt sich die Agentur für die nachhaltige Entwicklung und die Durchsichtigkeit der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist ergo ein ganzheitliches Konzept sowie der Wille, keineswegs nur sich selbst, sondern die gesamte Branche weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört auch die Nachwuchsförderung. Deshalb beteiligt sich Kontrapunkt ebenfalls beim FAMAB New Talent Awards, (ehemals FAMAB David Award) – dem bedeutensten Nachwuchspreis für die High Potentials in der Veranstaltungsbranche., Beim Eventmanagement handelt es davon, einen bleibenden Eindruck zu arrangieren. Das heißt, dass Eventmanager Events konzipieren, entwickeln ebenso wie umsetzen, die den Besucherinnen ebenso wie Besuchern in dem Gedächtnis verbleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt immerzu, egal ob es sich um eine Festveranstaltung, ein Mitarbeiterfest oder ein Meeting handelt. Ziel ist es, einen nachhaltig guten Effekt zu erzielen und die Kundschaft des Anbieters für deren Dinge zu erlangen. Die verschiedenen Möglichkeiten von Veranstaltungen führen zu einer großen Nachfrage, in erster Line in Industriegebieten. So sind bspw. für die Veranstaltungsagenturen Eventagentur die Hansestadt sowie Berlin als Orte sehr wichtig. Kontrapunkt hat dies erkannt und besitzt über Arbeitnehmer in den jeweiligen Städten., Das Dienstleistungsangebotangebot von Kontrapunkt umfässt eine enorme Bandbreite. Die Eventagentur kümmert sich zum einen um public events als auch um corporate events. Bedeutet, Kontrapunkt unterstützt die Planung sowie Realisierung seitens interner Firmenevents wie auch von öffentlichen Groß-Veranstaltungen. Die Eventagentur, welche ihren Erstsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg verfügt, wirkt für Kunden aus unterschiedlichen Bereichen sowie entwirft für jeden ein eigenes, individuelles Modell. Für die Kunden macht die Eventagentur die Hansestradt und dessen imposante Locations zum Veranstaltungsort Nummer eins.