Hanteln

Langhanteln: Der Klassiker im Kraftworkout ist eigentlich das Langhanteltraining. Das Workout kann ziemlich facettenreich und effektiv und zudem frei von Geräten gemacht werden. Für Hanteln gibts eine große Palette an Scheiben von Gewichten (Standard- u. Olympiaausführung oder Bumper Plates). Diese Scheiben sind von 1 bis 50 kg erhältlich. Mit zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten kann man sich von einem Anfänger kontinuierlich bis zu den profis verbessern. Besonders in schwereren Gewichtsniveaus ist der Schutz das wichtigste. Keineswegs bloß die Stange der Langhantel an sich sollte von bester Qualität sein. Auch die Klammern müssen eine sehr gute Qualität haben, um die Gewichte am Platz zu halten. Sonst könnten die Gewichtsscheiben verrutschen, oder abfallen. Das kann sehr gefährlich sein, besonders, falls es unmittelbar während der Ausführung geschieht. Viele Kraftsportler haben sich deswegen schon schwere Verletzungen zugezogen. Die Scheiben selber sind normalerweise aus hammerschlaglackiertem Gusseisen gefertigt. Um den Rücken nicht zu stark zu belasten, sollte ein Ständer für die Langhanteln zum Ablegen der Hantel vor, nach und zwischen Workouts zur Ihrer Pflichtausstattung zählen. Auch sollten Sie eine stabile Hantelbank, die abgesehen vom Eigengewicht auch das Trainingsgewicht halten müssen, bei Ihnen vorhanden sein. Aufgrund dessen muss die Bank auf einige hundert Kilo Gewicht ausgelegt sein. Wenn Sie mit einer Langhantel arbeiten und ein hohes Gewicht benutzen, sollten Sicherheitseinrichtungen wie bei dem Smith Machine oder dem Power Rack gegeben sein. Falls Müdigkeiten bei Ihnen entstehen sollten oder ein Handlingsfehler bei Ihnen auftritt, fangen die Spotter die Langhantel auf und verhindert somit Unfälle und Probleme. Bitte denken Sie immer an die Sicherheit des Menschlichen Körpers, sonst ist all das Training für die Katz gewesen und Sie müssten schlimmsten Falls ganz aufhören mit dem Fitness. Zubehör: Abgesehen von den Stangen für die Hanteln, Hanteln und Scheiben gibts eine Menge Zubehörteile für diese Sparte des Krafttrainings. Bedingung bei jedem Sport sind natürlich die richtigen Klamotten und Schuhe. Dazu kommt normalerweise eine belastbaren Hantelbank. Bei Langhanteln sollten Sie auf ein paar Dinge achten. Von hoher Wichtigkeit ist es eine Hantelablage bzw. eine Aufnahme für die Hantel zu besitzen, damit die Hantel nach Ausführung der Übungen mit hoher Geschwindigkeit abgestellt werden könnte. In vielen Fitnessstudios sind die Abstellvorrichtungen bereits belegt. Deshalb heben und legen die Sportler die Langhantel auf den Fußboden. Oft passiert es hier, bereits eine falsche Bewegung beim Anheben oder Legen kann den Rücken (insbesondere die Bandscheiben) schädigen. Falls Sie mit großen Massen arbeiten oder kaum Erfahrung mit Gewichtheben besitzen, sollten sie auf jeden Fall auf weitere Sicherungen Acht geben und zum Beispiel auf den Power Rack zurückgreifen. Besonders beim Workout in höherer Gewichtsklasse muss man vorsichtig sein. Im Power Rack, innerhalb des Zwingers, können Sie vollends uneingeschränkt sein Workout machen, dies ist der bedeutende Vorteil vom Power Rack. Mann ist nicht dazu gezwungen Spielraum einzusparen und haben dazu noch eine sehr hohe Schutz. Er verfügt nämlich über die verstellbaren Streben zum Schutz, die Langhanteln auffangen. Rundhanteln gibt es in einigen Ausführungen und man kann sie bei vielen Dingen einsetzen und daher sehr beliebt. Die handelsüblichen Langhanteln und Kurzhanteln haben Scheiben mit 30 milimeter. Hanteln von Olympia mit 50 milimeter kann man mit den verschiedenen Scheiben und Platten von Olympia ausstatten. Um die einzelnen Scheiben dem Standart nach zu lagern existieren Hantelständer- und schränke in allen Formen und Farben. Sie sind keineswegs blpß praktisch, statt dessen sorgen auch für einen sicheren und stark geführten Platz zum trainieren. Falls man sich dazu entschließt die Geräte zu kaufen, werden Sie es nicht bereuen. Sie haben dann Sicherheit, Ordnung, qualitativ gute Hanteln und die sachgemässe Aufbewahrung zusammen und all dies in ihrem Hobbyraum. Wir haben für Sie unterschiedliche Artikel welche für jeden Typ passend sind. Es tut nicht zur Sache in wie weit sie Anfänger oder auch professioneller Kraftsportler sind. Auf der Website können Sie ganz individuell aussuchen, was zu Ihnen passt! Zu unseren Produktkategorien gehören Hantelstangen, Hantelsets und Kompakthanteln. Hantelbänke werden als Grundwerkzeug des Bodybuilders bezeichnet, also sollte man natürlich die Hanteln keineswegs übersehen. Hanteln sind letztlich das was jeder Kraftsportler braucht, Mit den Hanteln werden auf den Hantelbänken die Übungen realisiert. Hanteln sind die Spielzeuge der Kraftsportler und Bodybuilder. Diese sind außerordentlich facettenreich einsetzbar und in unterschiedlichsten Formen, Farben und natürlich Gewichtsklassen verfügbar. Man muss, umd die passenden Hanteln zu finden, sich als erstes mit Ihren Trainingszielen vetraut machen. Sprich, welche Ziele haben Sie? Möchten sie irgendwann evtl. vor Publikum auftreten, oder wollen sie sich einfach einen ästhetischen Körper erarbeiten oder sportlich bleiben? Häufig rentiert es sich aufjedenfall verschiedenartige Hanteln für verschiedene Workouts und Trainingsabschnitte im Repertoire zu besitzen. Schutz im Workout hat oberste Priorität, damit Sie sich nicht beim Training verletzen. Deshalb sollten sie besonders bei dem Workout mit großen Gewichten auf den Schutz acht geben. Man sollte abgesehen von hochwertigen Stoffen und hochwertiger Produktion der Stücke auch die Möglichkeit menschlichen Versagens mit einbeziehen, das bedeutet, es könnte passieren, dass die Hantel herunter fällt, Sie abrutschen oder ähnliches. In solchen Fällen, sollten Sie sich überlegen einen Auffänger (jemand der Ihnen hilft, bzw. helfen kann in Not) zu haben, der einen führt und einem zur Seite steht oder falls Sie sich ein Power Rack anschaffen, der den Nutzern als alternativer Auffänger dient und ebenso gut funktioniert. Ein derartiger Spotter oder Power Rack kann zum Lebensretter werden… Kurzhanteln und Rundhanteln: Das Kurz- oder Rundhanteltraining (Kettbells und Dumbbells ermöglicht es das Augenmerk auf wenig beachtete, an erster Stelle kleine Muskelgruppenpartien zu packen und diese bewusst aufzubauen. Aus diesem Grund sollten sie abseits des gehaltenen- oder Gerätetraining, das Training mit Kurzhanteln mit einbauen. Deswegen ist es eine super Ergänzung für Ihren Trainingsplan. Das freie Training mit den kleinen Hanteln kann entweder unilateral als auch bilateral gemacht werden. Auf diese Weise vermeiden Sie, dass die muskelmäßig ausgeprägtere Körperseite die schwächere sozusagen mit ankurbelt und diese so weiterhin verkümmern lässt. Ohne Führung, also mit Freihanteln, werden diejenigen Museklgruppen gestärkt, die für die Balance zuständig sind und die abgesehen vom Training mit Hanteln nur durch ein Training mit dem eigenen Eigengewicht gefördert werden können. Also lernt Ihr Körper, mit den Hanteln zu arbeiten, es werden neue Reize beansprucht. Die Stärke mit freien Hanteln ist vollkommen anders, als mit Fitnessgerätschaften. Das Kurzhanteltraining wirbt sich, zum Beispiel verbunden mit Bizepscurl, auch zu dem punktgenauen Training von Bizeps und Trizeps an. Es existieren sehr viele verschiedene Workouts und Varianten, welche sich mit Kurzhanteln ausführen lassen. Sie können gezielter verschiedene Muskelgruppen stärken, insbesondere beim Training der Oberarmmuskeln. Da die Kurzhanteln mit verschiedenen Gewichten ausgestattet werden können, haben Sie die Option, sich immer mehr zu steigern. Nach Bedarf können Sie zudem immer stärker trainieren. Im Grunde ist das Hanteltraining mit dem Einbeziehen von Hantelbänken sehr empfehlenswert, gewissermaßen sollte das Freihanteltraining im professionellen Trainingsplaner nicht vergessen werden. Sie können vom Oberarm bis runter zur Brustmuskelpartie die meisten Muskelgruppen trainieren. Viele haben keine Ahnung davon, Training mit der Hantel beugt Haltungsschäden vor!