I love Deutsch Wein und Essen – ein Rheinhessen Liebfraumilch

Essen Gehen Hamburg

Wenn Sie nach guten deutschen Wein und Essen suchen, betrachten die Rheinhessen Region im Südwesten Deutschland. Sie finden ein Schnäppchen, und ich hoffe, daß du Spaß auf dieser Tatsache-gefüllten Weinausbildung Tour, in der wir einen Überblick über eine lokale weiß Liebfraumilch haben.

Rheinhessen ist eine relativ kleine Fläche, manchmal auch als das Land der die tausend Hügel, zwischen dem Rhein und der Nahe Rivers gelegen. Als Karl der Große regierte das Quartier Rheinhessen Weine wurden bereits gut bekannt. Von allen dreizehn deutschen Weinregionen Rheinhessen hat die größte Fläche in Weintrauben und dem höchsten Weinherstellung angepflanzt. In der Tat ist es für mehr als ein Viertel der deutschen Weinanbauflächen und Weinproduktion verantwortlich. Rheinhessen produziert auch den höchsten Anteil an in der Regel niedriger Qualität Tafelwein, knapp 12%. Über 60% der Rheinhessen Wein mittlere Qualität QbA Wein, und etwas mehr als 25% höher Qualität QmP Wein. Über 87% der Wein ist weiß, aber der Anteil der Rotwein steigt. Die am häufigsten angebauten Sorten sind der deutsche Hybrid M & uuml; ller-Thurgau und Silvaner. Die in der Regel eine höhere Qualität Riesling stellt nur etwa 10% der Gesamtproduktion. Dornfelder ist die am häufigsten angebaute rote Rebsorte.

Worms ist eine der ältesten Städte in Deutschland. Die ursprüngliche Siedlung war wahrscheinlich vor etwa 6000 Jahre. Die Kelten so lange her, gründete die Stadt, dass Worms, zusammen mit Köln und Trier, behauptet, die älteste Stadt in Deutschland. Es war ein wichtiger Standort für die klassischen Gedicht Das Nibelungenlied (Die Songs des Nibelungen), die Richard Wagner verwandelt in eine klassische Oper.

Opernfreunde und Geschichtsinteressierte wollen das Nibelungenmuseum, passenderweise in sehen zwei mittelalterlichen Türme mit einem fantastischen Blick auf die Altstadt. Stellen Sie sicher, um das teilweise Gothic Wormser Dom St. Peter (Kathedrale von St. Peter) zu sehen. Dieses Gebäude wurde durch ein Feuer in einem Krieg gegen Ende des siebzehnten Jahrhunderts beschädigt. Andere Worms Seiten von Interesse sind die Dreifaltigkeitskirche (Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit), das Lutherdenkmal (Lutherdenkmal) und dem Kunsthaus Heylshof (Heylshof Art Gallery). Der Judenfriedhof Heiliger Sand (Heiliger Sand Jüdischen Friedhof) ist die älteste jüdische Friedhof in Europa. Einige der Grabsteine ​​sind fast tausend Jahre alt. Worms hat auch einen jüdischen Museum und eine Synagoge.

nördlichen Stadtrand von Worms sind die zweitürmige gotische Liebfrauenkirche (Liebfrauenkirche) berühmt nicht als Kirche, sondern wegen seiner Weinberge, den ursprünglichen Ort der Liebfraumilch . Seit Jahrzehnten unzählige Amerikaner und Briten dachten der Liebfraumilch als die Quintessenz deutscher Weißwein. Viele von ihnen wurden zum Wein über diese süße, alkoholarmen Wein meist in Rheinhessen und Pfalz produziert eingeführt. Dieser Wein ist für den Export; Deutschen fast nie trinken. Doch die Stadt Worms mit einer Bevölkerung von etwa 85.000 Seelen, ist ein Zentrum der deutschen Weinwirtschaft.

Vor der Überprüfung der Rheinhessen Wein und eingeführte Käsesorten, die wir hatten das Glück, in einem lokalen Vinothek kaufen und eine lokale italienische Lebensmittelgeschäft, hier sind ein paar Vorschläge, was zu essen mit einheimischen Weinen, wenn Touren in die Region.

Beginnen Sie mit Spunderk & auml; s (Käse mit Sahne und Zwiebeln Schlag).

Für Ihre zweite Kurs genießen Spannferkel (Spucken gebratenes Baby Pig).

Als Nachtisch gönnen Sie sich Geeister Kaffee (Kaffee-Eis und Schokoladen Pralinen in einer Tasse Kaffee).

Wein Überprüfung unserer Politik alle Weine, die wir Geschmack und Überprüfung sind bei der vollen Einzelhandelspreis gekauft.

Wine Bewertet

Bihn Liebfraumilch 2005 9,7% Alkohol ungefähr $ 7.50

Lassen Sie uns beginnen, indem sie die Marketing-Materialien. Degustationsnotiz Strohgelb; floral, grüner Apfel Aromen und Geschmacksrichtungen mit einem Hauch von Gewürzen; Trocken und leichtfließend

Serviervorschlag Brunches und Buffet-Tarif; Quiche; Lachsmousse.

Meine erste Paarung war mit einem Salat aus Baby-Spinat, Tomaten, Feta-Käse, Oliven und Kalifornien. Der Wein war leicht fruchtig (appley) und angenehm, aber schwach und kurz.

Der nächste Verkostung beteiligten kalte Grillhühnchen mit einer Gurke und Zwiebel-Salat und ein Kartoffelsalat. Wieder einmal der Wein war leicht und fruchtig, aber dieses Mal der Mitte der Länge. Es schnitt das Fett schön.

Die letzte Mahlzeit bestand aus einem Brokkoli und Oliven Quiche gekrönt mit Parmesan-Käse (mit der Quiche, nicht nachträglich hinzugefügt gebacken). Der Wein war leicht, erfrischend und leicht süßlich. Diese Süße nicht mit der Quiche die Salzigkeit kollidieren. Ich beendete das Glas mit einer el Cheapo Schokolade Eis-Sandwich. Der Wein wurde leicht honigsüßen.

Die anfängliche Käse-Paarung war mit einem Französisch-Ziegenkäse, die wirklich glich einem Camembert. Der Wein war ein bisschen fruchtig und süß. Ich habe dann versucht die Liebfraumilch mit einem Schweizer Gruyere. Der Wein wurde runder und etwas sauer. OK.

endgültige Urteil. Diese Liebfraumilch nie wirklich etwas an den Lebensmitteln zugesetzt; vorgesehen einfach eine gar nicht schlecht schmeckende Flüssigkeit, um das Essen waschen unten. Wenn es das ist gut genug für Sie dann ist es ein Schnäppchen, trotz einer etwas zweifelhaften Vergangenheit. Guter Wein wird auf einige alltägliche Lebensmittel verschwendet. Und ich kann nicht leisten, guten Wein die ganze Zeit. Manchmal wird diese Liebfraumilch wird mehr oder weniger zu füllen die Rechnung. Ich werde es wieder zu kaufen. Aber ich werde vorsichtig sein, wann und wo ich servieren.