Jubiläum

Allgemein

Durch ein geeignetes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Events das passende Branding und verknüpft eine Veranstatung auf diese Weise unmittelbar dessen Organisator. Anlässig dessen kann der Imagetransfer von der affektiv gestalteten Veranstaltung auf Unternehmen, Produkte wie auch Marken hergestellt werden. Kontrapunkt erstellt Veranstaltungsmedien in dem erwünschten Corporate Design, ob Kongressbroschüre, Bühnenrückwand, Einladungskarte oder Flugblatt. Designvorgaben stellt die Hanseatische Agentur hierbei passgenau da sowie sorgt für erstklassige Endprodukte. Welche Person die CI relaunchen will, wird bei Kontrapunkt ebenfalls an der passenden Adresse sein. Die Grafiker der Firma entwerfen Vorschläge für das neue Logo, einen Claim oder das optimierte Webdesign: modern, direkt und selbstbewusst. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und bringt einen Charakter von Firmen sichtbar zum Ausdruck., Kontrapunkt bietet ein hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement wird schon mehr als 10 Jahre für Kunden bei Veranstaltungen jeder Dimension angewendet und zeichnet sich anhand einer Anzahl besonderer Leistungsmerkmale aus . Wer auf seiner Veranstaltung den einwandfreien Verlauf in der Organisation seiner Besucher sichergestellt haben will, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem an der richtigen Anschrift. konquadrat lässt sich mühelos in die firmeneigene Internetseite eingliedern ebenso wie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestalten. So sind Teilnehmer in der Lage sich mithilfe kon² bespielsweise im Web für das Event anmelden. In vordefinierten Bereichen werden essentielle Angaben der Beteiligte einbezogen und mit Hilfe der Datensammlung von kon² erfasst. Welche Person nimmt an welchem Workshop teil? Welche Person reist zu welcher Zeit an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegan oder vegetarischvegetarisch oder vegan oder darf manche Zutaten nicht zu sich nehmen? Unterschiedliche Parameter können mit Hilfe des Programms überblickt werden und verschaffen dem Organisator Transparenz in der Disposition der Veranstaltung. „konquadrat“ ist ein umfangreiches Universalgenie: Zusätzlich zu der Kontingentführung von Workshops, Begleit- und Konferenzprogrammen, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels vermögen mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenso Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert sowie im Corporate Design vom Kunden verschickt werden. Die Kostenabwicklung übernimmt das System ebenfalls: Mit der Hilfe von konquadrat können Rechnungen kreiert sowie versandt werden. Außerdem kontrolliert die Software den Status von Bezahlungen, ob per Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder e-Payment. Selbst vor Ort bei der Veranstaltung wird „konquadrat“ genutzt. Barcode-Scanner unterstützen bei dem reibungslosen Check-In, wer das Ticket vergessen hat, kann unkompliziert sowie schnell mit Hilfe der Recherche-Funktion in der Software entdeckt werden. Über „kon²“ können ebenfalls Schilder für die Namen gedruckt werden. Mit kon² behält jeder Organisatoren die Übersicht über die Besucher, ganz gleich ob zwanzig oder 30.000 Menschen, ebenso wie kann den Besuchern auf diese Art das optimal organisiertes Erlebnis bieten. „kon²“ ist vollkommen webbasiert und deswegen von überall zugänglich. Bezüglich der Benutzung wird lediglich die Verbindung mit dem Internet benötigt. Durch SSL-Verschlüsselung schafft das System zuverlässige Sicherheit. Zur gleichen Zeit vermeiden tagtägliche Datensicherungen sowie ein 24h-Server-Monitoring ordentlich den Datenverlust., Live-Kommunikation ist seit der Gründung 1989 das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Das inhabergeführte Unternehmen ist eine hamburger Firma, das hanseatische Werte repräsentiert: Abgesehen von Expertenwissen und Innovationskraft in Kommerzialisierung sowie Kommunikation entscheidet Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und die ehrliche Handhabung mit Firmenkunden sowie Dienstleistern ist für Kontrapunkt das Fundament für gute Partnerschaften. In mehr als 25 Jahren hat sich die hamburger Firma zu einer der Top Eventagenturen landesweit entwickelt. Kontrapunkt ist allerdings auch global beschäftigt und hat sich dafür dem internationalen Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert., Die Medien- und Public Relations-Profis von Kontrapunkt meistern es jede Veranstaltung ins rechte Licht zu ziehen und sorgen für die zielgruppengerechte Vermarktung und medienwirksame Kommunikation. Bekanntheit, Reputation ebenso wie Vertrauen sind das Unterbau für Geschäftsabschlüsse. Anhand emotionaler Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache erschafft Kontrapunkt zu den Events auch die medienwirksame Story. Journalistische Exaktheit, ein Netzwerk und Kreativität in dem Medienbereich sind für Kontrapunkt dabei die Mittel zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um eine Veranstaltung sind vielfältig: Dazu zählt nicht die klassische PR-Arbeit, also der Versand von Presseneuigkeiten, die stetige Kontaktaufnahme zu Berichterstatter oder die Organisation seitens Pressekonferenzen. Heutzutage spielt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine Rolle. Die Wartung sowie Gestaltung einer Event-Homepage, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Platzierung von Werbeanzeigen und Online-Werbebannern oder das In die Wege leiten von Medienpartnerschaften können ebenfalls Baustein der guten Vermarktung von Veranstaltungen sein., Die Dienste von Kontrapunkt umfassen ein enormes Spektrum. Die Eventagentur kümmert sich zum einen um corporate events als auch um public events. Heißt, Kontrapunkt unterstützt die Planung ebenso wie Realisierung von internen Firmenevents sowie von öffentlichen Groß-Veranstaltungen. Die Veranstaltungsagentur, welche den Erstsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg verfügt, arbeitet für Firmenkunden aus verschiedenen Branchen und erstellt für jeden ein eigenes, individuelles Konzept. Zu Gunsten von ihrer Klienten macht die Veranstaltungsagentur die Hansestradt und dessen eindrucksvolle Locations zu dem Eventort Nummer eins.