Marketing Agenturen Hamburg

Allgemein

Kontrapunkt realisiert Veranstaltungen von A bis Z. Von dem ersten Kick-Off über die Fortentwicklung des Veranstaltungsvorgehens bis hin zur Realisierung sowie Post-Produktion steht die Eventfirma bundesweit Unternehmen jeglicher Branche als verlässlicher Partner zur Seite. Nach einem dem gemeinschaftlichen Workshop oder einem Briefing mit dem Interessenten machen sich die Eventmanager der hamburger Agentur an das Werk und erschaffen einzigartige Veranstaltungskonzepte. Essentiell an diesem Punkt ist immer ein roter Leitfaden, welcher die ganze Zeit gegeben sein muss. Einzelne Programmpunkte müssen logischen aneinandergereiht sein, sodass die Veranstaltung für den Besucher zu einem schlüssigen Ereignis wird. So gut wie alle Events berichten ihre eigene Geschichte. Kontrapunkt bringt dazu keinesfalls ausschließlich das Drehbuch, sondern ist ebenfalls Aufnahmeleiter und Regisseur zugleich. Im Verlauf der Veranstaltung handeln die Veranstaltungsmanager der Agentur lösungsorientiert sowie unauffällig und lassen Veranstalter und die Gäste zu den Hauptakteuren werden., Durch das Einsetzen seitens Grafiken vermögen Botschaften eindrucksvoll kommuniziert werden. Kontrapunkt entwickelt und erstellt für Firmen ebenso den angebrachten Video-Inhalt zur Mitwirkung innerhalb eines Events. Hierdurch wird Abwechslung in das Bühnenprogramm eines Events gebracht, zudem bringt eine großflächige Demonstration von Filmen beeindruckende Effekte. Mit Hilfe von Filme ist es realisierbar die Besucher mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit und Zukunft zunehmen, kompliziertere Sachverhalten begreiflich zu machen oder Unternehmen in einem kurzen Imagefilm zu zeigen. Von dem Storyboard über die Konzeption und Umsetzung von Drehtagen bis hin zu der Postproduktion, Kontrapunkt liefert alles. Mittels der fortschrittlichen Technick (grafische Animationen und 3D) setzt Kontrapunkt Höhepunkte in der Dramaturgie und macht aus Videos etwas ausergewöhnliches., Kontrapunkt garantiert Ihnen einen imposanten Auftritt! Kreative Veranstaltungen sind beachtenswerte Kommunikationswege jeder Branche, sie vereinen Führungskräfte und erzielen eine große Medienerreichbarkeit. Daher sind Veranstaltungen jederzeit ebenso für Sponsoren zur Präsentation des persönlichen Unternehmens bemerkenswert. Im Auftrag seiner Firmenkunden übernimmt Kontrapunkt das Management der Sponsoren und assistiert Unternehmen, Bestandteil der Veranstaltungsinszenierung zu werden: Kontrapunkt kreiert angemessene Sponsorenpakete, schafft geeignete Sponsoren an, übernimmt die Vertragsgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Dazu zählt unter anderem die Auslese sowie Gestaltung geeigneter Präsentationsbereiche, z. B. in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung der Produkte im Rahmen des Events sorgt immer für einen Hingucker und bewirkt einzigartige Aufmerksamkeit. Autohersteller können z. B. die aktuellen Modelle präsentieren oder für Test- oder Shuttlefahrten offerieren, Getränke-Sponsoren ebenso wie Caterer verschaffen Kostproben ihrer Produkte oder kleinere Merchandising-Waren landen zum Einstecken in Veranstaltungstaschen., Kontrapunkt verfügt über das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool für Gästemanagement wird schon über zehn Jahre für Kunden bei Veranstaltungen jeder Dimension angewendet und verfügt über eine Anzahl besonderer Leistungsmerkmale . Wer auf dem Event einen reibungslosen Ablauf in der Organisation der Besucher gewährleistet haben möchte, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem genau an der richtigen Anschrift. konquadrat lässt sich problemlos in die firmeneigene Website aufnehmen sowie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestalten. Auf diese Weise können sich Teilnehmer mithilfe kon² z.B. im Web für eine Veranstaltung einschreiben. In vordefinierten Bereichen werden relevante Daten der Beteiligte einbezogen und über die Datensammlung von kon² erfasst: Welche Person nimmt an was für einem Workshop teil? Welche Person reist zu welchem Zeitpunkt an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegetarisch oder vegan oder darf bestimmte Inhaltsstoffe keinesfalls einnehmen? Unterschiedliche Variable können durch das System nachvollzogen werden und verschaffen dem Veranstalter Transparenz in der Disposition der Veranstaltung. kon² ist ein vielfältiges Multitalent: Neben der Kontingentverwaltung von Workshops, Konferenz- und Begleitprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenso Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert sowie im CD von dem Firmenkunden verschickt werden. Ebenfalls die Kostenabwicklung übernimmt das System: Mit der Hilfe von „konquadrat“ lassen sich Rechnungen entwickeln ebenso wie versenden. Zudem kontrolliert das System den Status von Bezahlungen, ob via Überweisung, Kreditkarte, e-Payment oder Lastschrift. Und auch bei dem Event kommt „konquadrat“ zum Gebrauch. Barcodescanner helfen bei dem einwandfreien Check-In, welche Person sein Ticket verlegt hat, kann rasch ebenso wie unkompliziert mit der Recherche-Funktion in der Software entdeckt werden. Über „konquadrat“ lassen sich auch Schilder für die Namen vor Ort drucken. Mit kon² behält jeder Veranstalter den Überblick über seine Besucher, ganz gleich ob 20 oder 20.000 Personen, sowie kann seinen Besuchern so ein ideal organisiertes Erlebnis offerieren. „konquadrat“ ist ganz webbasiert und aus diesem Grund allerorts zugänglich. Für die Benutzung wird ausschließlich die Verbindung mit dem Internet gebraucht. Durch SSL-Chiffrierung schafft das System absolute Sicherheit. Zur selben Zeit vermeiden tägliche Datensicherungen sowie ein 24-Stunden-Server-Monitoring ordentlich einen Verlust von Daten., Zu den Kunden von Kontrapunkt zählen landesweit ebenso wie weltweit agierende Betriebe wie z. B.: ZDF, Unilever, Stadt Hamburg, Shell, rowohlt, Lufthansa, LG, Lead Awards, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Daimler, Deutsche Telekom, BP, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Airbus, etc.., Anhand eines passenden Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Events das geeignete Branding sowie verknüpft ein Event hierdurch unmittelbar dessen Veranstalter. Anlässig dessen kann der Imagetransfer von der emotional entwickelten Veranstaltung auf Unternehmen, Produkte sowie Marken hergestellt werden. Kontrapunkt entwickelt Veranstaltungsmedien im erwünschten Corporate Design, ob Konferenzbroschüre, Bühnenrückwand, Flyer oder Einladungskarte. Designvorgaben stellt das Hanseatische Unternehmen hierbei passgenau da ebenso wie garantiert für hochwertige Endprodukte. Wer die CI relaunchen möchte, ist bei Kontrapunkt ebenso an der passenden Adresse. Die Grafiker der Agentur entwickeln Vorschläge für ein nagelneues Logo, einen Claim oder das optimierte Webdesign: direkt, modern und selbstsicher. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und bringt die Persönlichkeit von Unternehmen sichtbar zum Ausdruck.