Restaurant Training – Waiter & amp; Waitress Training Tipps für Kundenservice – Hospitality Education

Essen Gehen Hamburg

Wussten Sie, dass rund 14 Prozent der Kunden nicht, um Ihr Geschäft, weil der Lebensmittelqualität und 68 Prozent wegen der Servicequalität zurückgeben? Ja, ist es nicht sinnvoll, Ihre Kellner und Kellnerinnen zu trainieren, um besseren Service zu liefern, um Ihre Kunden jedes Mal zurück zu gewinnen?

, um den Wettbewerbsvorteil zu erzielen heute noch viel mehr tun, um Ihr Restaurant auf Platz haben Sie den „Favoriten“ -Liste. Eine Möglichkeit ist durch die persönliche Service für jede Art von Kunden, die für Ihr Unternehmen geht. Zum Beispiel sind für eine Familie mit Kindern beschäftigt Vertriebs- und Servicetechniken anders als die älteren Kunden geliefert werden würde. Das gleiche gilt für Geschäftskunden im Vergleich Urlauber. Es ist nie sicher, dass Ihre Restaurant-Service Personal wird von Natur aus diese Unterschiede zu verstehen.

& bull: ohne angemessene Schulung,

Bringen Sie Ihren Kellner und Kellnerinnen aufmerksam zu sein und befolgen Sie die folgenden Tipps, um zu helfen, bewerten die Bedürfnisse Ihrer Kunden sind sie am ehesten zu bieten one size fits all-Service. ; Zeitbegrenzung (gemütlich oder zeitlich begrenzt)

& bull; Mood (feierliche, romantisch, betont)

& bull; Altersgruppe (Kinder, Jugendliche, Baby-Boomer, Senioren, Geriatrie)

& bull; Zweck für den Besuch (soziale, private / intim, oder Geschäft)

& bull; Geschlecht (männlich, weiblich)

Seit etwa 80 Prozent der Kommunikation wird durch Mimik und verbale und nonverbale Körpersprache vermittelt, im Gegensatz zu den tatsächlichen Worten, lehren Sie Ihre Service-Team, sich auf die folgenden Bereiche:

& bull; verbale Sprache (Tonfall, preis, Wende, Sprache, Aussprache und Grammatik)

& bull; Body Language (Blickkontakt, Mimik, Gestik und Bewegung)

Suchen Sie nach verräterischen Anzeichen eines Kunden in Eile, wie beispielsweise einen Blick auf ihre Armbanduhr und sah sich oder Gummi Einschnürung, schnell zu sprechen, überqueren die Arme, oder Klopfen mit den Fingern. Auch eng Bild Ihrer Kunden (zB Kleidung, Accessoires, Haare, Make-up, etc.) zu beobachten. Dies kann Ihnen auch viele Hinweise über ihre Ess-Bedürfnisse.

Hier ist eine Übung, um mit Ihrem Service-Team zu teilen. Es werden verschiedene Arten von Kunden und Möglichkeiten, um Service für jeden Kunden Kategorie anzupassen. Während einer pre-shift-Meeting oder Firmentraining, überprüfen Sie diese Übung mit Ihren Restaurant-Service-Mitarbeiter

Kundentypen und Service Vorschläge:.

1. Feiern

-Da feiert Kunden haben in der Regel größere Budgets, schlage teureren Produkte zusammen mit Parteigeist Nahrungsmittel / Getränke und Kuchen, um die Gelegenheit zu erkennen

-Congratulate die feiert Kunden und konzentrieren sich auf ihre Hauptveranstaltung

-Stellen sozialen, es sei denn, das ein Paar in dem Wunsch Privatsphäre

2. Alten

-Da viele ältere Kunden sind auf eine begrenzte Einkommen, führen sie zur wertorientierten Lebensmittel und empfehlen, leicht, weich, und weniger stark gewürzte Speisen

-Be Patienten und sprechen Sie langsam, Projekt Ihre Stimme, und hören Sie aufmerksam

-Refrain von Handlungen, die wie herablassend angesehen werden kann oder behandelt sie wie Kinder

3. Familien (mit Kindern)

-Angebot Hochstühle und Kindersitze

-Be bereit, kinderLieblings Vorschläge zu machen und einfach zu Fingerfood zu essen

-Angebot etwas die Aufmerksamkeit des Kindes zu besetzen (Spiel Bücher, Buntstifte, Cracker)

-Be Patienten, während die Familie Aufträge und geben den Kindern die Möglichkeit, ihre Bestellung selbst platzieren

-Sincerely Kompliment an die Kunden über ihre Kinder

-Fragen der Kinder kinderfreundliche Fragen

-Place Getränke, wo Leckagen sind weniger wahrscheinlich und Hindernisse zu beseitigen (zum Beispiel Vasen und Mittelstücke)

-Schnell sauber Verschüttungen und ordentlich halten Sie den Bereich

-liefern zusätzliche Servietten

4. Romantische Paar-

-Guide das Paar auf einem Stand oder abgelegenen Bereich für Privatsphäre, wenn sie Sitz

-Suggest teureren Produkte zusammen mit Weinen, Champagner und exotische Desserts, da romantische Paare und Menschen auf der ersten Tage haben in der Regel größere Budgets

-liefern hoch organisierten und effizienten Service

-Minimize Ihr Gespräch und lassen Sie die Privatsphäre, ohne die Maus über sie

5. Unternehmen

-Suggest teureren Einzelteile, da viele Geschäftsleute haben Geschäftskonten und Vergütungen festgelegt

-Suggest Gegenstände, die schnell zubereitet werden und informieren sie, wenn ihre ausgewählten Auftrag benötigt eine lange Vorbereitung, wenn sie auf einem Business-Lunch sind

-liefern hoch organisierten und effizienten Service zu gewährleisten und ihre Bestellung wird sofort ausgeliefert

-Minimize Ihr Gespräch und lassen Sie die Privatsphäre, ohne die Maus über sie

Bitte beachten Sie: Wenn mit Alkoholausschank, schulen Ihre Mitarbeiter bewusst sein, die Anzeichen einer Vergiftung und vermeiden overselling Alkohol. Unterrichten Sie Ihre Mitarbeiter zu Alkohol Verkauf an Minderjährige zu verweigern.

Andere Kundentypen sind die Kunden allein im Restaurant zu essen (das Solo Kunden), behinderte Kunden, Jugendliche als Kunden, Kunden, die in Eile sind, Erstkunden und Kunden, die in großen Gruppen / Versammlungen speisen. Auch jede andere Art von Kunde „spezifischen“ Service-Bedürfnisse. Zusammen mit der Anerkennung der Kategorie Kunden gehören in werden die oben Service Vorschläge als Empfehlung gedacht und sind nicht in Stein gemeißelt. Immer, lesen Sie jede Speise Kunden eine umfassende Beurteilung durch genaue Beobachtung verbal und Körpersprache, um festzustellen, wie man positiv mit ihnen zu interagieren. Mike Owens, General Manager von Brick Oven LLC, in Topeka, Kansas, befindet sich sagt: „Mit den obigen Beispielen in Rollenspiel-Szenarien ist eine sehr effektive Methode, um richtig trainieren Sie Ihren Service-Teams … es ihnen hilft, die Bedeutung verstehen Schneiderei ihren Dienst gegen die Bereitstellung der gleichen Dosen Service für alle. „

“ Service „ist nicht nur über die Lieferung von Speisen und Getränken auf dem Tisch-er, dass dem Kunden viel mehr als er / sie erwartet. Die Implementierung einer soliden Ausbildung, die auf die persönliche Service werden Sie von Ihren Mitbewerbern konzentriert. Das Überschreiten der Bedürfnisse eines jeden Kunden mit maßgeschneiderten Service dauert ein wenig mehr Zeit. Allerdings ist es die Mühe wert. Wenn der Kunde gewinnt, gewinnt jeder und es ist ein Triple-Play-mehr Geld für Sie, erhöhte Tipps für Ihren Service-Mitarbeiter und zufriedene Kunden, die treuen Gönnern werden und beziehen ihre Freunde, um Ihr Geschäft.