Veranstaltungsagentur

Allgemein

Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie beispielsweise Kongressen, Fachtagungen, Abendveranstaltungen, Vertriebsveranstaltungen, Mitarbeiterveranstaltungen, Jubiläen, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein effizienteres Instrument als eine Verständigung durch TV-Spots oder Print-Werbung. Botschaften, die auf einem Event platziert werden, verbleiben oft langfristig im Gedächtnis, weil diese mit Emotionen verflochten sind. Ein besonderes Resultat hat keineswegs lediglich die Vorstellung seitens Botschaften, sondern vor allem ebenfalls die Zusammenarbeit mit dem Auditorium. Werden Gäste aktiv in das Geschehen mit involviert oder generieren sich Input auf eigene Weise, zum Beispiel anhand digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Erlebte größtenteils noch länger bestehen. Interaktion unterstützt zudem den Teamgeist untereinander. Mittels unterschiedlicher Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsagentur die Freie und Hansestadt Hamburg und dessen unzählige Locations im Vorfeld kunstvoll in Szene gesetzt., Kontrapunkt kümmert sich um Ihren großen Auftritt! Professionelle Veranstaltungen sind beachtenswerte Kommunikationsplattformen jeder Branche, sie vereinen Führungskräfte und setzen eine enorme Medienreichweite um. Aus diesem Grund sind Events stets ebenfalls für Sponsoren zur Präsentation vom persönlichen Unternehmen bemerkenswert. Im Arbeitsauftrag der Kunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren und assistiert interessierte Unternehmen, Teil der Eventaufführung zu werden. Kontrapunkt kreiert passende Sponsorenpakete, schafft geeignete Sponsoren an, übernimmt die Kontraktgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Zu diesem Zweck gehört ebenso die Auslese sowie Gestaltung passender Präsentationsbereiche, bspw. in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Platzierung von Produkten im Bereich des Events sorgt immer für einen Eyecatcher sowie erzeugt einzigartige Beachtung. Automobilhersteller können z. B. die neuen Modelle ausstellen oder für Shuttle oder Testfahrten anbieten, Caterer ebenso wie Getränke-Sponsoren geben Kostproben der Produkte oder kleinere Merchandising-Waren landen zur Mitnahme in Eventtaschen., Die Medien- sowie Public Relations-Experten von Kontrapunkt ziehen jedes Event auch ins rechte Licht und sorgen für die gerechte Vermarktung und medienwirksame Kommunikation für den Abnehmerkreis. Bekanntheit, Vertrauen ebenso wie Reputation sind die Basis zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Sprache ebenso wie der Bilder erschafft Kontrapunkt zu den Veranstaltungen auch eine medienwirksame Story. Journalistische Genauigkeit, Innovationskraft und ein gutes Netzwerk im Medienbereich sind für Kontrapunkt angesichts dessen der Schlüssel zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um ein Event sind abwechslungsreich: Zu diesem Zweck zählt nicht die klassische Pressearbeit, also der Versand von Pressenachrichten, der Kontakt zu Berichterstatter oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Inzwischen übernimmt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine große Rolle: Die Gestaltung und Instandhaltung der Event-Website, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Positionierung von Werbeanzeigen und Online-Werbebannern oder das In die Wege leiten von Medienpartnerschaften sind ebenso Bestandteil einer erfolgreichen Vermarktung von Veranstaltungen., 2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Firmen-Bestehen. Mehr als ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg geprägt. Während dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ internationale sowie bundesweite Events um. Auch die Freie und Hansestadt Hamburg ist über die Stärken der Firma informiert. Durch das Fan-Event zur Fußball-WM 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden sowie städtischen Einrichtungen der Hansestadt bekannt gemacht. Relativ unüberraschend, letzten Endes präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg jederzeit professionell und erfolgreich. Die Firma am Goldbekplatz entwickelte sich von einem zwei-Mann-Unternehmen zu einen der Top-Player der deutschen Event-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Harald Böttcher sowie Stefan Rössle die Veranstaltungs-Agentur in der Hansestadt. Beide Inhaber sind noch heute mit Leidenschaft dabeiSie haben sich im Laufe der Zeit auf Dauer entwickelt sowie dabei in erster Linie stets erneut selbst hinterfragt. Die Anforderungen der Kunden veränderten sich auch in den vergangenen Jahren, weswegen Lösungswege in petto sein mussten. Lediglich welche Person bereit ist, sich weiterzuentwickeln, hat die Chance, sich auf lange Sicht erfolgreich in dem Markt zu etablieren. Die tolle Entwicklung seitens Kontrapunkt ist aber ebenfalls auf ein starkes Engagement in dem Kommunikationsbereich zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Serviceagenturen einen bundesweiten Dachverband FME, welche sich anschließend zu FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung de Event-Bereichs. Bis dato setzt sich die Agentur für Transparenz ebenso wie die längerfristige Fortentwicklung der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist demnach das gesamtheitliche Konzept ebenso wie der Wille, keinesfalls nur sich selber, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Dazu gehört ebenfalls die Nachwuchsförderung. Deshalb beteiligt sich Kontrapunkt ebenso bei dem FAMAB New Talent Awards, (ehemals FAMAB David Award), dem größten Nachwuchspreis bezüglich der High Potentials in dem Eventbereich., Kontrapunkt realisiert Events aller Art. Vom 1. Kick-Off zur Fortentwicklung eines Eventansatzes bis hin zu einer Durchführung sowie Nachbereitung steht die Eventagentur landesweit Unternehmen aller Bereiche als zuverlässiger Partner zur Verfügung. Nach dem Briefing oder einem gemeinschaftlichen Seminar mit dem Interessenten machen sich die Veranstaltungsmanager der hamburger Firma an das Werk und kreieren einzigartige Eventkonzepte. Bedeutsam dabei ist immerzu ein Leitfaden, der das komplette Event existieren muss. Einzelne Punkte im Programm sollten bestimmten aneinandergereiht sein, sodass die Veranstaltung für den Gast zu einem schlüssigen Erlebnis wird. Alle Veranstaltungen teilen Ihre persönliche Geschichte mit. Kontrapunkt bringt dazu keinesfalls bloß ein Skript, sondern ist ebenfalls Aufnahmeleiter sowie Regisseur zugleich. Im Verlauf des Events agieren die Eventmanager der Firma unauffällig ebenso wie lösungsorientiert und ermöglichen es Veranstalter sowie Besucher zu den Hauptakteuren zu werden.