Veranstaltungsmanagement

Allgemein

Bei dem Eventmanagement dreht sich alles darum, einen positiven Eindruck zu organisieren. Das heißt, dass Eventmanager Veranstaltungen ausarbeiten, planen und ausführen, die den Teilnehmerinnen sowie Teilnehmer in dem Gedächtnis bleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt stets, egal ob es sich um eine Festveranstaltung, ein Mitarbeiterfest oder eine Konferenz handelt. Der Zweck der Sache ist es, zu erzielen sowie die Kundschaft des Unternehmens für deren Sache zu erlangen. Die unterschiedlichen Möglichkeiten von Events führen zu einer großen Nachfrage, ganz besonders in Ballungsgebieten. So sind bspw. für eine Veranstaltungsagentur Veranstaltungsagentur Hamburg und die Hauptstadt als Startorte sehr essentiell. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Arbeitnehmer in den jeweiligen Städten., Die Hamburger Veranstaltungsagentur Kontrapunkt erstellt sowie realisiert Veranstaltungen aller Art. Dabei habt sie sich vor allem auf Großveranstaltungen konzentriert. Durch die kreative Eigenleistung sowie das große Angebot macht die Eventagentur die Freie und Hansestadt Hamburg zum „place to be“., Zu den Kunden von Kontrapunkt gehören landesweit sowie weltweit tätige Betriebe wie beispielsweise: Airbus, BP, Bundesministerium für W&T, Daimler, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, GQ Hamburger Sparkasse, Hamburg Messe & Congress, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, Lufthansa, LG, Shell, rowohlt, Unilever, Stadt Hamburg, ZDF, uvm., Die Medien- und PR-Profis von Kontrapunkt packen es jedes Event ins rechte Licht zu ziehen und kümmern sich um eine zielgruppengerechte Vermarktung und medienwirksame Verständigung. Popularität, Reputation ebenso wie Vertrauen sind die Basis bei Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache erschafft Kontrapunkt zu Veranstaltungen auch die medienwirksame Geschichte. Journalistische Gründlichkeit, ein gutes Netzwerk sowie Kreativität in der Medienbranche sind für Kontrapunkt hierbei der Schlüssel für die Medienrange. Die Vermarktungstätigkeiten rund um eine Veranstaltung sind facettenreich: Dazu zählt keinesfalls die klassische Öffentlichkeitsarbeit, also der Versand von Presseneuigkeiten, der Kontakt zu Berichterstatter oder die Struktur von Pressekonferenzen. Mittlerweile spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine Rolle: Die Wartung ebenso wie Gestaltung einer Veranstaltungs-Website, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Positionierung von Werbeanzeigen ebenso wie Online-Werbebannern oder das Einfädeln von Medienpartnerschaften können ebenfalls Bestandteil der erfolgreichen Kommerzialisierung von Veranstaltungen sein., Kontrapunkt liefert vollendete Live-Kommunikation, von der organisatorischen Eventplanung und Eventkonzeption bis zu der Nachbearbeitung. Durch ihre jahrelange Praxis in der Branche Eventmarketing sowie der Mannschaft professioneller, flexibler ebenso wie ideenreicher Veranstaltungmanager gestaltet die Hamburger Firma Veranstaltungen zu einem Erlebnis, ganz gleich ob Public Event, Firmenveranstaltung, Konferenz oder Messe. Kontrapunkt findet nicht bloß einen passenden Rahmen für das Event, sondern sorgt ebenfalls für den passenden Inhalt auf der Showbühne. Kontrapunkt verfügt über ein riesiges Netz zu Moderatoren, Referenten, Musikern, Showacts sowie Entertainern, die professionell ebenso wie motiviert an die Arbeit gehen. Ebenfalls die Wahl der Örtlichkeit ist ein sehr zentraler Bestandteil im Zuge der Aufführung des Events: Kontrapunkt stellt als kreative Eventfirma Hamburg sowie seine diversen Veranstaltungsorte geschmackvoll und entsprechend der Markenbotschaften seiner Firmenkunden in Szene. Die erfahrungorientierte Aufführung von Events ist der entscheidener Baustein hinsichtlich der erfolgreichen Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Veranstaltungsagentur in Hamburg macht Events zum Erlebnis und schafft Erinnerungen, da kaum ein anderes Medium eine Nachricht auf diese Weise gefühlsmäßig und eindringlich in dem Gedächtnis festmachen kann, wie durch eie gut gestaltete Veranstaltung. Mit einer angebrachten Szenografie rückt das Unternehmen Raum sowie Zeit ins rechte Licht ebenso wie ermöglicht den Markenbotschaften der Kunden die Aufmerksamkeit, die verdient ist. Durch die passende Dramaturgie nimmt Kontrapunkt auf seinen Veranstaltungen die Menschen an die Hand und setzt ständig abermals überraschende Höhepunkte. Ein publikumsfreundliches Designder Bühne macht Botschaften ebenso wie Produkte voll und ganz annehmbar. Kontrapunkt erstellt sehenswerte Eindrücke und Kulissen frei von einem Verfallsdatum. Die nachhaltige Vermittlung von Informationen erfolgt oftmals am effektivsten mit Hilfe Interaktionen: Dadurch, dass Kontrapunkt die Besucher der Events aktiv integriert sowie kleine Aufgaben stellt, bewirkt die Veranstaltungsfirma ein Gefühl der Wertigkeit sowie einen enormen Erinnerungswert. sich mehr am Vorgang beteiligen. Als Veranstaltungslocations bietet der Veranstaltungsservice Hamburg, Der Hauptstadt ebenso wie zahlreiche weitere Städte. Zusätzlich zu dem Sitz in Hamburg, ist Kontrapunkt seit 2014 auch mit einem Büro in Berlin vertreten., Kontrapunkt sorgt für Ihren gelungenen Auftritt! Professionelle Events sind wichtige Kommunikationsplattformen jeder Branche, sie bringen Entscheider zusammen sowie setzen eine enorme Medienreichweite um. Aus diesem Grund sind Veranstaltungen durchgehend ebenso für Sponsoren für Präsentation des eigenen Unternehmens aufschlussreich. In dem Arbeitsauftrag der Kunden übernimmt Kontrapunkt das Management der Sponsoren ebenso wie unterstützt interessierte Unternehmen, Stück der Veranstaltungsinszenierung zu werden. Kontrapunkt entwickelt passende Sponsorenpakete, akquiriert geeignete Sponsoren, übernimmt die Vertragsgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Zu diesem Zweck zählt unter anderem die Gestaltung ebenso wie Auswahl geeigneter Präsentationsbereiche, z. B. auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Platzierung von Produkten im Rahmen einer Veranstaltung sorgt durchgehend für einen Eyecatcher ebenso wie erzeugt besondere Beachtung. Autobauer vermögen z. B. ihre neuen Modelle präsentieren oder für Shuttle oder Testfahrten offerieren, Getränke-Sponsoren und Caterer ermöglichen Kostproben der Produkte oder kleinere Marketing-Artikel landen zur Mitnahme in Veranstaltungstaschen.