WLAN Reichweite erhöhen

Allgemein

Ich bin unglücklich mit meinem Wlan-Empfang. Aufgrund des Empfangs wurde alles so langsam, dass alles bei mir gefühlte Stunden gebraucht hatte um etwas fertig zu laden, seien es Bilder bei sozialen Netzwerkportalen, Filme in Videoportalen oder Web-Seiten beim Internetbrowser.

Erst einmal spielte ich am Wireless Lan rum. Zog oft einen Stecker, wartete einige Sek. sowie startete all das nochmal erneut. Doch auch dieser Vorsatz scheiterte vergebens. Dann spielte ich mehr an unterschiedlichen Steckern, es ist aber trotz allem nicht wieder besser geworden. Dann überlegte ich mir, dass ich mir einmal meinen Internetprovider vorknüpfe & diese mal nach dem Problem bzgl. diese mäßigen Signals frage. Nach einer langen Diskussion ließen sie mir ein nagelneues Set zukommen; nagelneues Wireless Lan Netz mit neuem Modem sowie alles drum und dran, das benötigt wird. Als ich dies im Eigenheim installierte, änderte sich erneut kaum etwas. Vollkommen genervt vom schwachen Empfang recherchierte ich in dem Internet nach der Problemlösung zur Signalverstärkung. Dabei zeigten meine Ergebniss der Internete einen WiFi Signal Verstärker. Ich fragte ’nen Freund von mir, welcher sich mit dem ganzen Technikgedudel ziemlich gut auskennt, in wie weit es eine sinnvolle Sache ist, in einen Verstärker zu investieren.Er riet mir bloß dazu & war der Meinung, dass ich hiermit in jedem Fall keinen Fehler begehen würde. Also nahm ich die Empfehlung erleichtert an und realisierte seine Empfehlung.

Welche Person kennt dies nicht, sobald jemand zu Hause im Netz ist & das unglaublich lange benötigt um ein Video bzw. ein Bild in dem sozialen Netzwerk zu laden, wobei einer extra dafür ’nen teuren Wireless Lan Modem geholt hat & diesen in dem Eigenheim angebracht hat. Dann ist man zu Recht genervt, wenn diese Person echt eine Menge Bares für einen Wireless Lan-Modem ausgibt, jedoch der Empfang ungenügend ist, um in saemtlichen erwünschten Räumlichkeiten im Haus Empfang zu haben. Um die Problematik zu beheben, ist der WiFi-Repeater als Lösung wergeschätzt. Denn der WiFi-Repeater dient zur Signalverstärkung, durch den man diemaximale Spannweite des WiFi-Netzes steigern kann. Das läuft auf diese Weise: diese Repeater bekommen Signale von dem WiFi Router, sie überarbeiten diese und leiten diese an die Endgeräte, so zum Beispiel das Smartphone, weiter.

WLAN Reichweite erhöhen

Ich kaufte den WiFi-Repeater, installierte diesen, ihn mit dem Router verbunden und das Gewünschte erfolgte. Das Netz vom Wlan Modem gesendetem Wlan Netzwerk ist intensiviert worden & reichte bis an die Räume, in denen ich zuvor gar kein Signal hatte. Die Theorie, dass ich durch meinem Verstärker, jene Geschwindigkeit des Internets verlangsamt habe, wurde bei mir nicht bewiesen. Jedenfalls merke ich einen Gegensatz.

Grundsätzlich kann man sagen, der Wlan-Repeater meinen Alltag bzgl. meines Jobs, wo ich dann auch mal für das Zuhause Netz brauche, erleichtert. Nun kann ich sorgenlos allerorts in dem Appartment in dem Internet surfen & jetzt kenne ich die langsame & nervende Internetverbindung nicht mehr, welches vom schlechten Empfang des Wlan-Netzes hervorgerufen wird. Der Kauf des WiFi Repeaters war ein voller Erfolg. Es läuft jetzt genauso, wie ich es mir geträumt und von jeher gewünscht hab.